Kirche > Veranstaltungen

Veranstaltungen in unserer Kirchengemeinde

Wenn der Ort der Veranstaltung nicht gesondert genannt ist,                                    findet diese im Gemeindehaus in Drelsdorf statt.

April

01.   06.00 Uhr Osterfrühgottesdienst mit anschließenden Frühstück im Gemeindehaus

03.   14.30 Uhr Cafe Vergiss mein nicht. Betreuungsgruppe der Diakonie Drelsdorf.  

        19.30 Uhr Spieleabend für Erwachsene

04.   11.30 Uhr Essen in Gemeinschaft

10.   14.30 Uhr Cafe Vergiss mein nicht. Betreuungsgruppe der Diakonie Drelsdorf.

12.   14.30 Uhr Frauenkreis

        16.00 bis 17.30 Uhr Jugendtreff

16.   15.00 bis 16.30 Uhr Jungschar in Drelsdorf

17.   14.30 Uhr Cafe Vergiss mein nicht. Betreuungsgruppe der Diakonie Drelsdorf.

        19.30 Uhr Spieleabend für Erwachsene

18.   11.30 Uhr Essen in Gemeinschaft

23.   15.00 bis 16.30 Uhr Jungschar in Drelsdorf

24.   14.30 Uhr Cafe Vergiss mein nicht. Betreuungsgruppe der Diakonie Drelsdorf.

26.   16.00 bis 17.30 Uhr Jugendtreff

30.   15.30 bis 16.00 Uhr Kinderkirche

Mai

02.   11.30 Uhr Essen in Gemeinschaft

06.   17.00 Konzert Rendsburger Holzbläserquintett in der Drelsdorfer Kirche

07.   15.00 bis 16.30 Uhr Jungschar in Drelsdorf

08.   14.30 Uhr Cafe Vergiss mein nicht. Betreuungsgruppe der Diakonie Drelsdorf.

        19.30 Uhr Spieleabend für Erwachsene

14.   15.00 bis 16.30 Uhr Jungschar in Drelsdorf

15.   14.30 Uhr Cafe Vergiss mein nicht. Betreuungsgruppe der Diakonie Drelsdorf.  

        19.30 Uhr Spieleabend für Erwachsene

16.   11.30 Uhr Essen in Gemeinschaft

17.   16.00 bis 17.30 Uhr Jugendtreff

22.   14.30 Uhr Cafe Vergiss mein nicht. Betreuungsgruppe der Diakonie Drelsdorf.

        19.30 Uhr Spieleabend für Erwachsene

28.   15.30 bis 16.00 Uhr Kinderkirche

29.   14.30 Uhr Cafe Vergiss mein nicht. Betreuungsgruppe der Diakonie Drelsdorf.

30.   11.30 Uhr Essen in Gemeinschaft

31.   16.00 bis 17.30 Uhr Jugendtreff

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musikalische Veranstaltungen in der Kirche

Konzert am 6. Mai 2018

Wir freuen uns sehr auf ein Konzert am Sonntag, den 6. Mai 2018 in der schönen Kirche in Drelsdorf!

Wir – das ist das Rendsburger Holzbläserquintett. 

Über das Orchesterspiel im Collegium musicum Rendsburg haben wir uns kennengelernt und vor ein paar Jahren in der Besetzung Fagott, Fagott, Klarinette, Querflöte und Oboe zusammengefunden, um neben dem Orchester auch Kammermusik zu machen.

In regelmäßig-unregelmäßigen Abständen – keiner von uns ist Profi, im echten Leben gehen wir alle anderen Berufen nach – erarbeiten wir uns ein Programm, das wir dann auch gerne einem interessierten Publikum vorstellen möchten. Und da meine Oboe und ich, die Oboistin, aus  Bohmstedt kommen, hatten wir die Idee, ein Konzert in der Kirche in Drelsdorf zu planen.

Wir haben neben Mozart auch Danzi,

eine Bearbeitung eines

Klavierstückes von Debussy und Beethoven auf dem Programm.

Der Eintritt ist natürlich frei.

Über reges Interesse am

6. Mai um 17.00 Uhr würden wir uns sehr freuen.

Im Namen des Rendsburger Holzbläserquintetts

Christina Tuschik