Senioren > Veranstaltungen

Kleine Kaffeefahrt zum Roten Haubarg

Wir freuen uns auf einen kleinen Ausflug zum Roten Haubarg nach Witzwort.

Es geht los am Donnerstag, 26. September 2019

Der Bus fährt ab: 13.00 Uhr von Drelsdorf, Feuerwehrhaus, weiter über Bohmstedt – Bushaltestellen  und Ahrenshöft – Bushaltestellen. Die Fahrt geht in Gemütlichkeit in das historische Bauernhofaus dem 17. Jahrhundert, dem Roten Haubarg in Witzwort. Der ist allerdings nicht rot, sondern weiß, gedeckt mit einem großen Reetdach. Dort wartet auf uns der gedeckte Kaffeetisch. 

Im Anschluß dürfen wir uns im Museum des Roten Haubargs umsehen. Dort ist das Leben von damals, alles unter einem Dach zu sehen. Dies gibt einen Einblick vom Alltag der Bewohner mit Vieh, Gesinde und Herrschaft, so wie es früher war. Mit einer kleinen Rundtour geht es dann wieder nach Haus.

Die Unkosten für diesen Ausflug mit Bus, Kaffee und Kuchen und Museum beträgt 15,00 Euro.

Wir freuen uns über ihre/eure Anmeldung zum Ausflug bis zum Freitag, 20. September 2019 im Kirchenbüro in Drelsdorf zu den gewohnten Öffnungszeiten, Dienstag und Freitag, 9.00 – 11.00 Uhr, Tel. 04671 – 2223; oder Pastorin M.Briesemeister, Tel. 04671 – 933576.

Essen in Gemeinschaft

Die nächsten Termine 2019 sind am Mittwoch: 

15. und 28. August, 11. und 25. September

jeweils 11.30 Uhr im Gemeindehaus.

Anmeldungen bei Ingrid Hinrichs 04671/ 9439424